Einträge pro Seite: 5 | 10 | 15 | 20
Sortieren nach:
Eintrag 1 - 5 von 61
  1 2 3 4  
Adam-Ries-Museum
09456 Annaberg-Buchholz
Warum steht Adam Ries noch heute für eine richtige Lösung? Wer ist eigentlich dieser 'Rechenriese', der von 1492 bis 1559 lebte? Weshalb überdauert sein Name ein halbes Jahrtausend?
Altes Rathaus
04109 Leipzig
Das Alte Rathaus mit der ständigen Ausstellung des Stadtgeschichtlichen Museums macht mit Meisterwerken der Kunst, Kostbarkeiten der Geschichte und verblüffenden Kuriositäten des 8. bis 18. Jahrhunderts den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis...
Amalie-Dietrich-Gedenkstätte Siebenlehn
09603 Großschirma OT Siebenlehn
Die kleine Ausstellung zeigt Vogelpräparate, Kriechtiere, Herbarien und ethnografische Gegenstände, die die Botanikerin und Naturforscherin Amalie Dietrich ihrer alten Schule in Siebenlehn geschenkt hat.
Ausstellung 'Karl Hans Janke'
04779 Wermsdorf
Die Ausstellung 'Karl Hans Janke - Genie und Schizophrenie' zeigt seit 2007 einen kleinen Teil des Nachlasses des 'Künstler-Erfinders' von der Hubertusburg, seine Patente und Nachbauten seiner Modelle.
Bach-Museum Leipzig
04109 Leipzig OT Zentrum
Das Bach-Museum widmet sich dem Leben, Werk und Wirken Johann Sebastian Bachs und seiner Familie. Im Jahr 2010 wurde es nach 2-jähriger Sanierung und Umbau komplett neu eröffnet.
Eintrag 1 - 5 von 61
  1 2 3 4