Einträge pro Seite: 5 | 10 | 15 | 20
Sortieren nach:
Eintrag 1 - 5 von 142
  1 2 3 4  
'Alte Steinsäge' Demitz-Thumitz
01877 Demitz-Thumitz
Das Ortszentrum von Demitz-Thumitz ist um eine weitere thematische Stein-Attraktion reicher. Gegenüber dem Infoplatz wurde eine bis in die 1990er Jahre hinein betriebene Steinschleiferei zum Erlebnismuseum umgebaut.
Altes Kalkbergwerk Miltitz
01665 Klipphausen OT Miltitz-Roitzschen
Das Besucherbergwerk Altes Kalkbergwerk Miltitz führt seine Besucher durch die Geschichte des Kalkstein-Bergbaus des 19. und 20. Jahrhunderts. Gleichzeitig ist der Adolf-von-Heynitz-Stolln Zeugnis des traditionellen Erzbergbaus.
August Horch Museum
08058 Zwickau
Das August Horch Museum Zwickau bewahrt die über 100-jährige Geschichte des Zwickauer und westsächsischen Automobilbaus. Im Gebäudeensemble des früheren Audiwerkes werden auf 3000 Quadratmetern Geschichte und Geschichten wach.
Ausstellung 'Karl Hans Janke'
04779 Wermsdorf
Die Ausstellung 'Karl Hans Janke - Genie und Schizophrenie' zeigt seit 2007 einen kleinen Teil des Nachlasses des 'Künstler-Erfinders' von der Hubertusburg, seine Patente und Nachbauten seiner Modelle.
Ausstellungen Böttcherfabrik
09496 Marienberg OT Pobershau
Oskar Böttcher´s Fabrik dient seit dem Jahr 2000 der Kunst und Kultur. Die Gemälde und Grafiken des Portrait- und Landschaftsmalers Max Christoph und die Pobershauer Maschinenbaufabrik Ernst Wittig werden in den ehemaligen Produktionsräumen gezei...
Eintrag 1 - 5 von 142
  1 2 3 4