Einträge pro Seite: 5 | 10 | 15 | 20
Sortieren nach:
Filterkriterien:
Region: kreisfreie Stadt Leipzig alle einbeziehen
Eintrag 10 - 15 von 77 
  1 24 5 6  
Die Goldenen 20er Jahre
Grassi Museum für Angewandte Kunst
Nachkriegszeit und Neubesinnung: gutes Design für alle. Erste Ausbildungsstätten wie das Bauhaus. Die 2. Hälfte der 20er Jahre. Relativer Wohlstand für viele. Aber auch Auflösung und Werteverfall.
Die Kunst des schönen Schreibens
Deutsches Buch- und Schriftmuseum
Wie und womit wurde in den vergangenen Jahrhunderten geschrieben? Alte Schreibvorlagen, Stahlfedern und Tinte laden zum Versuch im Schönschreiben ein.
Echt ätzend!
Grassi Museum für Angewandte Kunst
Es gibt eine ganze Menge Techniken, wie man Glas verschönern kann. Willst du mehr darüber wissen?
Ein Held wie Herkules
Grassi Museum für Angewandte Kunst
Die griechische Antike hat uns viele Mythen hinterlassen, die auch in der Kunst und im Kunsthandwerk ihren Eingang gefunden haben. Auszugsweise werden Götter- und Heldensagen vorgelesen.
Ein standhafter Zinnsoldat
Grassi Museum für Angewandte Kunst
Kennt ihr dieses Märchen? Wir beschäftigen uns auch noch mit dem Handwerk des Zinngießers und verschiedenen Gegenständen aus diesem Material.
Eintrag 10 - 15 von 77
  1 24 5 6