Grassi Museum für Angewandte Kunst
Detektive gesucht!

Eine geheimnisvolle Schatztruhe will von dir und deinen Gästen geöffnet werden, aber verflixt und zugenäht: Eine dicke Eisenkette mit Schloss daran versperrt den Deckel. Um das Schloss zu knacken, muss zuerst der Zahlencode gefunden sein. Da sind wohl Detektive gefragt: Möchtest du mit deinen Freunden diese Rolle übernehmen? Mit Spürsinn und Findigkeit könnt ihr vielleicht die kniffeligen Suchaufgaben lösen, die euch durch viele Ausstellungsräume voller kostbarer Dinge führen, und so die Ziffernfolge herausbekommen. Aber ist es auch die richtige? Wenn ja, kann die Schatzkiste von dir und deinen Mitstreitern geplündert werden. Vielleicht möchtest du mit deinen Gästen aber auch unsere Werkstatt besuchen, so wie das zu den anderen Geburtstagsthemen dazugehört? In diesem Fall wirst du in der Schatztruhe alles Material finden, womit sich dann jeder ein goldenes oder silbernes Schatzkästchen gestalten kann.

Empfehlung: Kindergeburtstag

Dauer: 60 min
Teilnehmer: mind. 10, max. 10
Organisationsform: Eine "Jagd" nach Hinweisen in der Ausstellung (mit Werkstatt ca. 90 min). Empfohlen wird diese Veranstaltung ab 7 Jahren.
Material: Arbeitsmaterialien werden vom Museum gestellt. Sie können die Schatztruhe auch mit eigenen Geschenken füllen.
Hinweise: Auf Anfrage ist auch ein Wochenendtermin möglich. Der Pauschalpreis beträgt 55,- Euro. Zwei Erwachsene können die Veranstaltung kostenfrei begleiten.

Weitere Informationen:
Themenüberblick
Anmeldebogen
Museen im Grassi
Museum für Angewandte Kunst
Johannisplatz 5-11
04103 Leipzig

Telefon +49(0)341 2229100
Telefax +49(0)341 2229200

E-Mail schreiben
Internetseite besuchen

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10.00 bis 18.00 Uhr




google map
Ortsinfo
Merken
Seite drucken
 
 
© Sächsische Landesstelle für Museumswesen
Impressum