Einträge pro Seite: 5 | 10 | 15 | 20
Eintrag 1 - 5 von 28 
  1 2 3 4 ... 
löschen
Raritätensammlung Bruno Gebhardt
Die Gebhardtsche Sammlung in der alten Bergstadt Zwönitz war einst die größte Privatsammlung des Erzgebirges. Sie zeugt noch heute vom Sammlerfleiß eines einfachen Handwerkers, der mit einer außergewöhnlichen Begabung gesegnet war.
Bruno Ge...
19.04.2017, 17.00 Uhr
löschen
Museum Priesterhäuser Zwickau
Das Objekts des Monats April ist: Ein Löffel (17. Jh.)
löschen
Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen
Am 30. Juni 2017 wäre die in Hainsberg geborene Künstlerin Gudrun Bröchler-Neumann 80 Jahre alt geworden. Zu diesem runden Jubiläum lag es nahe, eine Ausstellung mit Einsichten in ihr Lebenswerk in ihrer Heimat zu organisieren.
löschen
Museum für Druckkunst Leipzig
Die Schwarzweiß-Fotografien von Karl-Heinz Rothenberger veranschaulichen die Arbeitsweise der bayerischen Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee.
löschen
Bergbaumuseum Oelsnitz / Erzgebirge
Erstmalig lenkt eine Kunstausstellung den Blick hin zum westsächsischen Industrierevier. Auf den Gebieten der Malerei und der Zeichnung sind industriegeformte Landschaften zu entdecken.
Eintrag 1 - 5 von 28
  1 2 3 4 ...