Einträge pro Seite: 5 | 10 | 15 | 20
Eintrag 1 - 5 von 79 
  1 2 3 4 ... 
löschen
Industriemuseum Chemnitz
Die Arbeitswelt der Zukunft ist Inhalt dieser Ausstellung, die auf ein interdisziplinäres Forschungsprojekt der TU Chemnitz aufbaut, in dem es um die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine geht.
löschen
Museum Niesky
Im ältesten Haus Nieskys, einem böhmischen Umgebindehaus, befinden sich heute Museum und Touristinformation. Der Grundstein wurde 1742 vom Leineweber Johann Raschke gelegt, der mit anderen Exulanten das katholische Böhmen verlassen hatte. Er war d...
löschen
Daetz-Centrum
Besonderheiten und Geheimnisse des Hinduismus erleben - vorgestellt an ausgewählten Kunstobjekten!
löschen
GRASSI Museum für Angewandte Kunst
Früher gab es so genannte Schatzkammern oder Raritätenkabinette. Darin waren kostbare Gefäße, Möbel und Schmuck ausgestellt - manchen sieht man ihren hohen Wert an, anderen nicht. Wir begeben uns auf eine spannende Suche und sehen ganz sonderbare Dinge.
löschen
Energiefabrik Knappenrode
Wie kam die Braunkohle in die Erde? Und woraus besteht sie eigentlich? Diese und viele andere Fragen beantworten wir gemeinsam mit einem interessanten Puzzle.
Eintrag 1 - 5 von 79
  1 2 3 4 ...