Einträge pro Seite: 5 | 10 | 15 | 20
Eintrag 10 - 15 von 823 
  1 24 5 6 ... 
löschen
Museum für Naturkunde Chemnitz
Der Blaue Eisenhut ist die tödlichste Pflanze Europas. Doch sie wird auch in der Medizin gegen Nervenschmerzen oder Herzbeutelentzündungen eingesetzt. Eine Pflanze kann zugleich heilend und tödlich sein. Es ist nur eine Frage der Dosis.
löschen
Museum Bautzen - Muzej Budyšin
Aus Anlass des 200. Geburtstages des in Bautzen geborenen Philosophen Hermann Lotze zeigt das Museum Bautzen eine Sonderausstellung.
löschen
Karrasburg Museum Coswig
Das Coswiger Museum wurde 1996 in einer Villa aus dem Jahre 1897 nach 13 Jahren wieder eröffnet. Den Namen erhielt das Haus von einer Wasserburg, die im 15. Jahrhundert an dieser Stelle gestanden haben soll. In der thematisch gegliederten Ausstellun...
löschen
Museum für Druckkunst Leipzig
Zum Reformationsjubiläum erleben Besucher in den authentischen Werkstätten des Museums für Druckkunst die Entstehung von Druckmedien um 1500.
löschen
Schlesisches Museum zu Görlitz
Das Museum befindet sich in einem der schönsten Häuser der Görlitzer Altstadt, dem Schönhof. Nach dem großen Stadtbrand von 1525 wurde er in den Formen der Frührenaissance von Stadtbaumeister Wendel Roskopf wieder aufgebaut und gehört mit sein...
Eintrag 10 - 15 von 823
  1 24 5 6 ...