Einträge pro Seite: 5 | 10 | 15 | 20
Eintrag 1 - 10 von 826 
  1 2 3 4 ... 
löschen
Japanisches Palais
3-tägiges Programm: Exkursion zu einem Bodendenkmal mit "Scherbensuchen", Besuch der Restaurierungswerkstätten und der Ausstellungen des Landesmuseums
11.08.2017, 21.00 Uhr
löschen
Museum Schloss Klippenstein
Das WANDERKINO ist seit 1999 in ganz Europa unterwegs. Mit 16 mm - Projektionstechnik werden Stumm- und Tonfilme unterschiedlicher Genres (Slapstick-Komödien) gezeigt.
löschen
Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz
Lebensweise unserer heimischen Vögel im Jahresverlauf
27.04.2017, 17.00 bis 18.30 Uhr
löschen
Gedenkstätte Bautzner Straße Dresden
Führung
löschen
Vogtländisches Bergbaumuseum Netzschkau
Der Bergbau im Vogtland hat eine Jahrhunderte alte Tradition. Vom 14. bis zum 19. Jahrhundert wurde in verschiedenen Gebieten des Vogtlandes Flussspat, Zinnerz, Kupfererz, Alaun und Wolfram abgebaut. Auch im Netzschkauer Ortsteil Foschenroda wurde bi...
löschen
Elektrotechnische Sammlung am UW Markkleeberg
Die elektrotechnische Sammlung am Umspannwerk Markkleeberg beherbergt ca. 3.500 Elektrotechnische Geräte und Anlagen der Stromerzeugung, Übertragung, Verteilung und Anwendung. Sie werden in den Ausstellungskomplexen: Mess- und Prüfgeräte, Zähler...
löschen
Erzgebirgsmuseum mit Besucherbergwerk 'Im Gößner'
Die neue Sonderausstellung im Erzgebirgsmuseum befasst sich mit den kulturhistorischen Auswirkungen der Reformation in Annaberg und Buchholz.
löschen
Gottfried-Silbermann-Museum
Die Entstehung der Ortes Frauenstein ist eng mit dem Bau der Burganlage verbunden. Wie sah die Burg früher aus? Wie lebten die Menschen dort? Und welche Eigenschaften braucht es, um ein Ritter zu sein?
löschen
Altes Rathaus
Leipziger Sagen erleben - per Video, szenischem Spiel und Objektbetrachtung
löschen
Sächsisches Rot-Kreuz-Museum Beierfeld
Es werden 150 Exponate aus der 150-jährigen Geschichte des Roten Kreuzes gezeigt.
Eintrag 1 - 10 von 826
  1 2 3 4 ...