Einträge pro Seite: 5 | 10 | 15 | 20
Eintrag 1 - 15 von 136 
  1 2 3 4 ... 
04.08.2013, 13.00 bis 14.30 Uhr
löschen
Festung Königstein
Eine exklusive Sonderführung
löschen
Museum Schloss Klippenstein
Wir wandeln auf den Spuren von Herzog Moritz, der die mittelalterliche Burg zum Jagdschloss Klippenstein umbauen ließ.
löschen
Schillerhaus
Das Schillerhaus ist das älteste erhaltene Bauernhaus in der Region Leipzig. Als Wohnstallhaus errichtet, ließ der Bauer Christoph Schneider die Ställe in Kammern umbauen und bot sie Sommergästen als Unterkunft an.
Friedrich Schiller (1759 -...
löschen
Museum für Naturkunde Chemnitz
Vor 291 Millionen Jahren lag Chemnitz in einer grünen Oase mit Urwaldriesen. Heute bewegen wir uns in Chemnitz auf dem Versteinerten Wald. Nach einer kleinen Einführung zum Thema geht es los mit der Museumsrallye.
löschen
Besucherbergwerk Reichenbach-Stolln (Kuttenzeche)
Inmitten des Lößnitzer Gottes- und Stadtwaldes, zwischen Lößnitz, Aue und Oberpfannenstiel, befindet sich das einstige Grubenrevier der Bergstadt Lößnitz, in der seit mindestens 1382 Bergbau betrieben wurde. Das eigentliche Berggeschrei im süd...
löschen
Neues Grünes Gewölbe
Werkstattkurs
07.04.2017, 10.00 bis 13.30 Uhr
löschen
Schulze-Delitzsch-Haus - Deutsches Genossenschaftsmuseum
Tagung zum Thema "Kulturerbe der Menschheit – Genossenschaften in Entwicklungs- und Schwellenländern"
10.03.2018, 17.00 bis 18.00 Uhr
löschen
Sorbisches Museum Bautzen / Serbski muzej Budyšin
Im Rahmen der Ausstellung "KRABAT." werden zu vier Terminen Filme im Sorbischen Museum gezeigt.
löschen
Heimatstube Köthensdorf
In der Heimatstube des Heimatvereins liegen historische Dokumente und Schriftstücke im Archiv, die die Ortsgeschichte von Köthensdorf und Umgebung betreffen, z.B. Protokolle der Gemeinderatssitzungen ab 1838, ein altes Steuer-Schock-Kataster von 18...
löschen
Historische Schauweberei Braunsdorf
Der Entstehungsprozess eines Produktes vom Rohstoff bis zum Endprodukt wird am Beispiel der Textilherstellung sehr gut verständlich gemacht.
löschen
Museum Bautzen - Muzej Budyšin
Das Museum Bautzen zeigt in der Ausstellung "Herr Ober, ein Helles bitte!" die Geschichte des Bautzener Bieres, der lokalen Brauereien und Aspekte der städtischen Schankkultur.
löschen
'Dorfleben' Heimatscheune Hohenprießnitz
Die Heimatscheune wurde den Hohenprießnitzer Heimatfreunden e.V. 1999 zur Nutzung übergeben. Das 50 Jahre alte Objekt wurde vom Schweinestall zum Museum umgenutzt. Die Ausstellung in den Räumen und im Außengelände wurde 2003 festlich eröffnet. ...
löschen
Galerie e.o.plauen im Erich-Ohser-Haus
Seit 2010 präsentiert die Galerie e.o.plauen im neu eröffneten Ohser-Haus Leben und Werk des großen Zeichners Erich Ohser (1903-1944), geliebt besonders für seine Bildgeschichten 'Vater & Sohn', die er unter dem Pseudonym e.o.plauen veröffentlic...
löschen
Karrasburg Museum Coswig
Die Sonderausstellung zeigt eine umfangreiche Sammlung von Adventskalendern aus verschiedenen Jahrzehnten.
02.06.2013, 10.00 bis 14.00 Uhr
löschen
Museum der Westlausitz Kamenz - Elementarium
mit Olaf Zinke, Museum der Westlausitz
Eintrag 1 - 15 von 136
  1 2 3 4 ...