Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
109 bis 117 von 169 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis
Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Das Völkerschlachtdenkmal
Das Völkerschlachtdenkmal ist nicht nur Wahrzeichen der Stadt Leipzig und Zeugnis großer ingenieurtechnischer Leistungen, sondern auch der größte Denkmalsbau Europas.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Der junge Goethe in Leipzig
Mit dem berühmten Zitat "Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" setzte Goethe Leipzig ein Denkmal.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Mit Mikrocontrollern die Welt gestalten 1
Von LEDs, Widerständen, Sensoren und Computerprogrammen
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Malen nach Zuse 1.0
Die künsterische Seite des Computererfinders
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Zeitenwende in Glashütte
Der Industriestandort Glashütte im Wandel der Zeiten
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Expressreise durch die Zeit
Überblicksführung zu den Highlights der Dauerausstellung
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Kleine Geschichte der Schreibschrift
Innerhalb der Handschriften nimmt die Schreibschrift durch ihre rasche und flüssige Bewegungsausführung eine besondere Stellung ein.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden