Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Ein bunter Liederstrauß zum Muttertag

Konzert mit Kaffee und Kuchen auf dem Schlosshof Hinterglauchau Glauchau 12.05.2024 15.00 Uhr
  • Foto eines riesigen, weiß blühenden Kastanienbaums in einem historischen Schlosshof. Die Mauern des Schlosses im Hintergrund sind weiß getüncht. Neben dem Baum steht ein Brunnen.

Darum geht es in der Veranstaltung

Auch in diesem Jahr präsentiert der Männerchor Glauchau-Rothenbach e.V. auf dem schönen Innenhof des Schlosses Hinterglauchau einen musikalischen Blumenstrauß zum Muttertag. Der traditionsreiche Chor hat sich insbesondere der Pflege des deutschen Liedgutes verschrieben und bringt einen Querschnitt aus seinem vielfältigen Repertoire, das von Volks- und Wanderliedern über Filmmusik bis zu klassischen, festlichen Liedern reicht, zu Gehör. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen von einheimischen Bäckereien bestens gesorgt. Bei Regen findet das Konzert im Festsaal von Schloss Hinterglauchau statt.

• Musik/Tanz

Männerchor Glauchau-Rothenbach e. V.

Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Familien
  • Freier Eintritt
  • Um eine Spende wird gebeten.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot