Museumsbahnhof Markersdorf-Taura

Mühlenfest im Chemnitztal

Chemnitztal-Express zum Mühlenfest Claußnitz OT Markersdorf 20.05.2024 10.00 bis 17.00 Uhr
  • Blick in eine Hofeinfahrt, vorbei an einer Tafel mit dem Kreideschriftzug "Herzlich Willkommen". Auf dem Hof sitzen Menschen unter einem Sonnenschirm auf Bierbänken.

Darum geht es in der Veranstaltung

Am Pfingstmontag rollt der Chemnitztal-Express zur alten Markersdorfer Mühle. Mit einem der größten unterschlächtigen Wasserräder Sachsens ist die 1528 erstmals erwähnte Mühle ein sehenswertes Denkmal. Der Chemnitztal-Express rollt jede halbe Stunde ab dem Museumsbahnhof Markersdorf-Taura zum Mühlenfest mit Flohmarkt.

• Für Kinder
  • Führung
  • Vorführung
  • Markt/Fest
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • Hörgeschädigte
  • Freier Eintritt

Veranstaltungsort

Museumsbahnhof Markersdorf-Taura
    09236 Claußnitz OT Markersdorf
    E-Mail: verein@chemnitztalbahn.de

• Sonntag

Das Museum öffnet auch am Karfreitag und am Reformationstag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ein Besuch ist nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

• Verkaufsangebot
    • Parkplatz