Sonderausstellung

Galerie am Domhof Zwickau

Josef Richter Ein Leben für die Kunst

Zwickau 11. Juni 2017 - 6. August 2017

  • Galerie am Domhof
Bild 1 von 1

Darum geht es in der Ausstellung

Der Maler und Grafiker Josef Richter wurde 1934 geboren. Zu seiner künstlerischen Ausbildung zählte u. a. der Unterricht an der Mal- und Zeichenschule Zwickau bei Prof. Carl Michel. Bekannt wurde Josef Richter vor allem durch seine stimmungsvolle Landschaftsmalerei. Die Kabinettausstellung in der Galerie am Domhof präsentiert jedoch vor allem bislang noch nie gezeigte Zeichnungen des 2016 verstorbenen Künstlers.

Kartenansicht

Route planen

Sonderausstellungsort

Josef Richter, Porträt
Städtische Museen Zwickau
Galerie am Domhof Zwickau

Domhof 2
08056 Zwickau
Telefon: +49 (0) 375 834567
Telefax: +49 (0) 375 834566

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Sonntag
    13.00 bis 18.00 Uhr
  • Schließtage: Karfreitag, Heiligabend, Silvester

Weitere Informationen

  • Verkaufsangebot, Museumsshop
  • teilweise behindertengerecht