Sonderausstellung

Neuberin-Museum Reichenbach

Joachim Lautenschläger – Malerei, Lithographie, Zeichnung

Reichenbach im Vogtland 15. September 2019 - 3. November 2019

  • Joachim Lautenschläger, „Der Trommler“
Bild 1 von 1

Darum geht es in der Ausstellung

Joachim Lautenschläger ist in Zwickau geboren und in Netzschkau im Vogtland aufgewachsen. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er an der renommierten Hochschule für Grafik und Buchkunst, Leipzig, wo u.a. Werner Tüpke und Irmgard Horlbeck-Kappler zu seinen Lehrern gehörten. Neben seinen Acryl- und Ölmalereien sind es v.a. seine einzigartigen Farblithografien im Steindruck, die zu seinem hohen Ansehen als Künstler beitragen. Diese Technik beherrschen nur noch ganz wenige Grafiker. Aus Anlass seines 75. Geburtstages ist nun eine repräsentative Auswahl seines Schaffen im Neuberin-Museum zu sehen.

Kartenansicht

Route planen

Sonderausstellungsort

Joachim Lautenschläger, „Der Trommler“
Neuberin-Museum Reichenbach
Johannisplatz 3
08468 Reichenbach im Vogtland
Telefon: +49 (0) 3765 21131 oder 5244150
Telefax: +49 (0) 3765 52484150

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Freitag
    10.00 bis 16.00 Uhr
  • Sonntag
    13.00 bis 16.00 Uhr
  • Das Museum öffnet außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung.

Weitere Informationen

  • Verkaufsangebot, Museumsshop
  • Museumscafé/Caféteria
  • Kinderspielplatz/Kinderspielecke
  • Parkplatz
  • teilweise behindertengerecht