Sonderausstellung

Osterzgebirgsmuseum Schloss Lauenstein

Landschaft des Erzgebirges

Altenberg OT Lauenstein 3. November 2019 - 29. März 2020

  • Blick auf Geising mit Geisingberg
Bild 1 von 1

Darum geht es in der Ausstellung

Die Sonderausstellung »Landschaft des Erzgebirges– Malerei und Grafik von Heribert Fischer-Geising« zeigt erstmalig Arbeiten aus dem Depot, aus den Jahren von 1920 bis 1960. Seine bevorzugten Motive waren vor allem Geising und der Geisingberg, in allen Jahreszeiten. Der Blick aus dem Atelierfenster begeisterte ihn immer wieder aufs Neue. Aber auch die Umgebung hatte für ihn ihren Reiz: die Löwenhainer Flur, das Pulverhaus von Altenberg oder die Schäferei bei Lauenstein.

Kartenansicht

Route planen

Sonderausstellungsort

Blick auf Geising mit Geisingberg
Osterzgebirgsmuseum Schloss Lauenstein
Schloss Lauenstein
01778 Altenberg OT Lauenstein
Telefon: +49 (0) 35054 25402
Telefax: +49 (0) 35054 25455

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 16.30 Uhr
  • Feiertags ist das Museum von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen

  • Verkaufsangebot, Museumsshop
  • Museumscafé/Caféteria
  • Parkplatz