Sonderausstellung

Museum Priesterhäuser

Kleine Sonderausstellung Zwickauer Ansichtspostkarten

Zwickau 27. September 2009 - 10. Januar 2010

  • Priesterhäuser, Außenansicht
Bild 1 von 1

Darum geht es in der Ausstellung

Zu sehen sind vor allem Ansichten aus dem frühen 20. Jahrhundert, aber auch noch ältere und zum Teil jüngere Postkarten, die alle aus dem eigenen Fundus stammen. Spannend sind besonders jene Fotos, wo Straßen, Plätze und Häuser in veränderter oder gleicher Art und Weise noch existieren und zum Vergleich mit der Gegenwart anregen. Was vielen älteren Zeitgenossen sicher noch problemlos gelingt, dürfte viele jüngere Besucher aber schon zum Nachdenken anregen. Insofern stellt die kleine Ausstellung eine interessante Zeitreise in die jüngere Vergangenheit Zwickaus dar.

Kartenansicht

Route planen

Sonderausstellungsort

Streifen Postkartenkleiner.jpg
Städtische Museen Zwickau
Museum Priesterhäuser

Domhof 5-8
08056 Zwickau
Telefon: +49 (0) 375 834551
Telefax: +49 (0) 375 834555

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Freitag
    11.00 bis 17.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
    13.00 bis 17.00 Uhr
  • Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr. Schließtage: Karfreitag, Heiligabend, Silvester

Weitere Informationen

  • teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot, Museumsshop
  • Haltestelle (Bus/Bahn in unmittelbarer Nähe)
  • Museumscafé/Caféteria