Angebot

Mathematisch-Physikalischer Salon

Wer hat an der Uhr gedreht?

Dresden

  • Blick in den Uhrensaal
Bild 1 von 1

Darum geht es in dem Angebot

Die Uhrzeit wird für künftige Schulkinder relevant. Aus diesem Grund gehen die Kinder auf eine Entdeckungsreise zum Thema Zeit. Wie entsteht ein Tag, wie lang sind Jahr, Tag und Stunde? Wie konnten die Menschen die Uhrzeit messen, bevor es Funkuhren gab?

Bildungsbereich
  • Naturwissenschaftliche Bildung
    • Technik
  • Mathematische Bildung
    • Vorstellungen von Geometrie
    • Messen, Wiegen, Vergleichen
    • Entdecken von Regelmäßigkeiten und Entwicklung eines Zahlenverständnisses
Altersempfehlung
  • Vorschule
Dauer
45 min

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Blick in den Uhrensaal
Staatliche Kunstsammlungen Dresden
Mathematisch-Physikalischer Salon

Zwinger
01067 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 49142000

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 18.00 Uhr

Besondere Informationen



Weitere Informationen

  • teilweise behindertengerecht