Angebot

Schloss Hartenfels

Happy Hour mit Dornröschen

Torgau

  • Eine in ein graues Dornröschen-Kleid gekleidete junge Frau sitzt auf einer roten Récamière und hält Luftballons hoch. Die Wand im Hintergrund schmückt eine Rosenhecke.
Bild 1 von 1

Darum geht es in dem Angebot

Böse Schwiegermütter, untreue Ehemänner und der Kampf gegen das Patriarchat: Klingt nicht gerade märchenhaft! Was sich im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert hat und was wir davon in unseren heutigen Alltag mitnehmen können, erfahren Sie bei einer Sonderführung durch die Ausstellung „Dornröschen. Das Märchenschloss im Blütentraum.“ Mit einem Glas Sekt in der Hand begleiten wir Dornröschen durch die Jahrhunderte auf ihrem Weg zur Emanzipation. Zum Schluss darf sich jede Besucherin einmal wie eine echte Prinzessin und jeder Besucher wie ein edler Prinz fühlen und für ein Foto im Kostüm auf unserer Dornröschen-Récamière Platz nehmen.

Empfehlung
  • Erwachsene
  • Gruppen
  • Mobilitätseingeschränkte
Dauer
  • 90 min
Teilnehmer
  • mind. 8, max. 20
Hinweis
  • Die exklusive Führung für Gruppen bis maximal 20 Personen findet abends um 18 Uhr, nach den Öffnungszeiten der Sonderausstellung, statt. Die Führung ist nur bis Ende der Ausstellungslaufzeit (31.12.2023) buchbar.

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Schloss Hartenfels
Schloßstraße 27
04860 Torgau
Telefon: +49 3421 7581054
E-Mail: info@schloss-hartenfels.de

Öffnungszeiten

  • April bis Oktober
    Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 18.00 Uhr
  • November bis März
    Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 16.00 Uhr

Besondere Informationen

Die Öffnung des Hausmannsturms ist witterungsabhängig.