Angebot

Heimat- und Humboldtmuseum im Faktorenhof Eibau

Räuberhauptmann Karasek

Kottmar OT Eibau

  • Max Langer, Weberstube
Bild 1 von 1

Darum geht es in dem Angebot

Das Leben des Johannes Karasek - sein Leben, wie er zum Räuberhauptmann wurde und warum er Eibau verschonte. War Karasek ein Volksheld oder doch nur ein Räuber? Wo liegt das Geheimnis seiner Bekannt- und Beliebtheit? Die Besucher erfahren anhand des historischen Romans interessante Details zum Leben der Menschen im 18. und 19. Jahrhundert.

  • Grundschule

Einordnung in den Lehrplan
 
SU - Sachunterricht Kl. 3 Lernbereich 5: Begegnung mit Raum und Zeit SU - Sachunterricht Kl. 4 Lernbereich 4: Begegnung mit Raum und Zeit
Dauer
45 min
Teilnehmer
mind. 10 , max. 40
Organisationsform
Unterrichtsstunde

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Max Langer, Weberstube
Heimat- und Humboldtmuseum im Faktorenhof Eibau
Hauptstraße 214 a
02739 Kottmar OT Eibau
Telefon: +49 (0) 3586 702051

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag
    10.00 bis 16.30 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
    13.00 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen



Weitere Informationen

  • Verkaufsangebot, Museumsshop
  • Museumscafé/Caféteria
  • Parkplatz
  • teilweise behindertengerecht