Angebot

Granitabbaumuseum Königshainer Berge

Wildschwein Wilhelm und seine Freunde geben ein Fest!

Königshain

  • Granitabbaumuseum Königshain
Bild 1 von 1

Darum geht es in dem Angebot

Wildschwein Wilhelm möchte, gemeinsam mit seinen Freunden aus den Königshainer Bergen, ein Fest feiern. Doch wen soll er einladen und was zu Essen anbieten? Welche Tiere leben eigentlich in den Königshainer Bergen? Was fressen Sie und wen sollte er lieber nicht nebeneinander an den Tisch setzen? Gemeinsam mit Wildschwein Wilhelm finden wir es heraus und helfen ihm, sein Fest hübsch zu dekorieren.

Bildungsbereich
  • Ästhetische Bildung
    • bildnerisches Gestalten
  • Naturwissenschaftliche Bildung
    • Natur
Altersempfehlung
  • ab 3 Jahre
Dauer
90 min
Teilnehmer
mind. 10 , max. 15
Organisationsform
Workshop mit spielerischem Kennenlernen
Material
Papier; Stifte; Naturmaterialien
Hinweise
Nur nach Voranmeldung! Das Museum ist nur fußläufig erreichbar. Fußweg circa 15 Minuten bergauf

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Granitabbaumuseum Königshain
Schlesisch-Oberlausitzer Museumsverbund
Granitabbaumuseum Königshainer Berge

Dorfstraße 163 b
02829 Königshain
Telefon: +49 (0) 35826 60127

Öffnungszeiten

  • Ostern bis Oktober
    Montag bis Freitag
    10.00 bis 15.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
    14.00 bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen

  • Parkplatz
  • Verkaufsangebot, Museumsshop