Angebot

Granitabbaumuseum Königshainer Berge

Unterwegs mit Wildschwein Wilhelm

Königshain

  • Granitabbaumuseum Königshain
Bild 1 von 1

Darum geht es in dem Angebot

Das Wildschwein Wilhelm hat im vergangenen Herbst irgendwo im Wald seinen Wintervorrat versteckt. Jetzt ist er in ein Loch im Wald getreten und hat sich das Bein verstaucht. Deswegen kann er sich im Moment nichts zu fressen suchen. Könnt ihr ihm helfen, indem ihr seinen Wintervorrat findet? Leider hat er vergessen, wo er ihn versteckt hat. Er ist eben nicht mehr der Jüngste! Er weiß nur noch, dass er überall im Wald Hinweise auf das Versteck hinterlegt hat. Wer sich mit der Natur auskennt und unterwegs gut aufpasst, kann Wilhelm sicher helfen und findet den richtigen Weg durch den Wald!

Empfehlung
  • sprachbehindertengerecht
  • kindgerecht
  • Informatives
  • Gruppenangebot
  • Familienangebot
Dauer
90 min
Teilnehmer
mind. 10 , max. 20
Organisationsform
Schatzsuche in Form einer Wanderung
Hinweise
Nur nach Voranmeldung! Museum ist nur fußläufig zu erreichen. Fußweg circa 15 Minuten bergauf. Bitte feste Schuhe und lange Kleidung anziehen.

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Granitabbaumuseum Königshain
Schlesisch-Oberlausitzer Museumsverbund
Granitabbaumuseum Königshainer Berge

Dorfstraße 163 b
02829 Königshain
Telefon: +49 (0) 35826 60127

Öffnungszeiten

  • Ostern bis Oktober
    Montag bis Freitag
    10.00 bis 15.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
    14.00 bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen

  • Parkplatz
  • Verkaufsangebot, Museumsshop