Tuchfabrik Gebr. Pfau

Wettbewerbs-Werkstatt „Textil? Zukunft! – Deine Imagekampagne!“

Crimmitschau

Darum geht es in dem Angebot

Sachsens Textilindustrie steht für große Visionen und einzigartige Produkte. Davon können sich Schüler*innen in der Sonderausstellung „Textil? Zukunft!“ überzeugen. Die sächsischen Firmen sind nun auf der Suche nach Talenten, die für eine der ausstellenden Firmen oder eines ihrer Produkte eine Imagekampagne entwickeln. Ob klassisch als Werbeplakat, mit einem kleinen Film oder gar als Animation – alle Ideen sind willkommen! Bei der Wettbewerbs-Werkstatt unterstützen die Museumsmitarbeiter*innen die Schüler*innen bei der Recherche und beim Ausarbeiten ihrer Ideen. Sie geben Tipps und Informationen. Alle Arbeiten werden von einer Jury aus Werbefachleuten, Vertreter*innen der Textilfirmen und Museumsmacher*innen begutachtet. Es winken tolle Preise!

Gymnasium

Bildungsbereich
    • Technik
Einordnung in den Lehrplan

GE - Geschichte Kl. 8 Lernbereich 2: Das Doppelgesicht des Fortschritts – Industrialisierung und die Folgen; Auf dem Weg ins Berufsleben - Kl. 11/12 Lernbereich 2: Weg in die Arbeitswelt
  • 90 min
  • mind. 2, max. 10
Hinweis
  • Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen können an dem Workshop max. 10 Personen pro Gruppe teilnehmen. Wir bitten um Anmeldung unter der Tel. 03762 931939 oder crimmitschau@saechsisches-industriemuseum.com.

Oberschule

Bildungsbereich
    • Technik
Einordnung in den Lehrplan

WTH - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Kl. 8 Lernbereich 1: Berufsorientierung I; WTH - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Kl. 9 Lernbereich 1: Berufsorientierung II
  • 90 min
  • mind. 2, max. 10
Hinweis

Angebotsort

Tuchfabrik Gebr. Pfau
Leipziger Straße 125
08451 Crimmitschau
Telefon: +49 3762 931939
E-Mail: crimmitschau@saechsisches-industriemuseum.com

• Freitag bis Sonntag

Die Tuchfabrik Gebr. Pfau öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.