Museum

• lokale Schulgeschichte

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Das Schulmuseum Ebersbach bei Döbeln wurde 2004 gegründet und befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus, das aus der umgebauten ehemaligen Schule hervorging. Das Museum besteht aus zwei Räumen - einem ehemaligen Klassenzimmer und einem Teil des Bodens. Es wird vom 'Freundeskreis Schulmuseum Ebersbach' ehrenamtlich geführt und ist Treffpunkt für Klassen- und Jahrgangstreffen von Schülern, die die Schule in Ebersbach besuchten. Neben diversen Lehrmitteln sind Ordner mit Schülerlisten, Fotos und Gruppenbüchern der einzelnen Jahrgänge im Museum ausgestellt.

• Mittwoch

Das Museum öffnet auch jeden letzen Samstag im Monat von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und außerhalb dieser Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung.