Museum

• Heimatkunde

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Das kleine Museum in einer an einem Wohnhaus angebrachten Scheune zeigt eine Sammlung von Gebrauchsgegenständen aus Landwirtschaft und Haushalt und soll über die Lebensweise unserer Eltern und Großeltern informieren. Auf zwei Etagen werden Landwirtschafts- und Handwerksgeräte aus Opas Zeiten und Alltagsgegenstände wie z.B. ein Bett, eine Kommode mit Waschschüssel und -krug, ein Kinderstühlchen, ein Puppenwagen, eine Eckbank, ein Tisch, Porzellangeschirr, Küchengeräte und weitere Gegenstände gezeigt. In einem speziellen Raum sind u.a. historische Spielzeuge (z.B. zwei Karusells, eine kleine Modellbahn, eine Puppenstube und ein Kaufmannsladen) zu sehen.

• März bis Dezember
    und 14.00 bis 17.00 Uhr
  • März bis Dezember
    und 14.00 bis 17.00 Uhr

Das Museum öffnet jeden zweiten Samstag im Monat von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Bei starken Frost sowie in den Monaten Januar und Februar bleibt das Museum geschlossen.

Das Museum öffnet außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung.