Museum

• Pflanzen der Hochgebirge aus aller Welt

Programm & Mehr zum Museum

Museum

Die idyllisch gelegene Freilichtausstellung umfasst zwei interessante Sammlungen der Miniaturschauanlage 'Klein-Vogtland' und des Botanischen Garten Adorf. Originalgetreue Modelle stellen hier die bekanntesten vogtländischen Sehenswürdigkeiten und typischen Gebäude der Region vor. Brücken, Kirchen und Kapellen, Aussichtstürme, Schlösser und Burgen und viele markante Bauwerke geben einen Überblick über die Schönheiten des Vogtlandes und vermitteln dazu Wissenswertes. Der einzige Botanische Garten des sächsischen Vogtlandes präsentiert dazu als Schwerpunkt die alpine Flora. Tausende Pflanzen aus den verschiedensten Hochgebirgen der Welt geben dem Garten ein farbenfrohes, sich ständig wechselndes Gesicht und dem Besucher botanische Informationen sowie Ruhe und Entspannung.

• April bis Oktober
    Montag bis Sonntag

Die Anlage öffnet auch außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot