News

Museen mit Freude entdecken - Internationaler Museumstag am 16. Mai 2021

Registrierung unter www.museumstag.de ab sofort möglich

Bild 1 von 1

Am Sonntag, 16. Mai 2021, findet unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ der Internationale Museumstag (IMT) statt. Inwieweit analoge Formate vor Ort möglich sein werden, lässt sich nicht vorhersagen. Wir hoffen sehr darauf – wenn auch mit den bereits im Mai/Juni 2020 ausgearbeiteten Hygienekonzepten und Besuchs- bzw. Gruppenbeschränkungen. Die Museen sind alle bestens vorbereitet, und manche Führung oder Ausstellungseröffnung (im Freien) lässt sich unter Corona-Vorbehalt planen.

Der Deutsche Museumsbund (DMB) hat seine Datenbank für die Aktionen der Museen zum IMT erweitert: Ab sofort können dort sowohl analoge als auch digitale Angebote eingetragen werdendiese werden dann ab Februar 2021 auf www.museumstag.de publiziert. Museen, die sich noch nicht registriert haben, können dies unter www.museumstag.de/fuermuseen/mitmachen tun.

Der DMB lädt Sie darüber hinaus ein, den Social-Media-Accounts www.facebook.com/InternationalerMuseumstag und www.twitter.com/museumstag zu folgen, um die Aktivitäten rund um den IMT ausbauen und die Reichweite erhöhen zu können.

Weiterführende Links