Veranstaltungen
Museum Bautzen – Muzej Budyšin

Consonare St. Petri musiziert im Kirchensaal des Museums

Bautzen Datum Uhr
  • Das Bild zeigt eine Skulptur der gekrönten Jungfrau Maria mit dem Jesuskind auf ihrem Arm, umgeben von goldenen Strahlen und Engeln. Sie steht auf einer Mondsichel, in ein blau-goldenes Gewand gekleidet, vor einem reich verzierten, himmlischen Hintergrund.
Bild 1 von 1

Darum geht es in der Veranstaltung

Das Evangelisch-Lutherische Kirchspiel und das Museum Bautzen laden ein: Die Mitglieder von Consonare St. Petri, die in ihrer Freizeit im Jakobus-Saal des Kirchgemeindehauses musizieren, werden ihre Stimmen und Instrumente gemeinsam im Kirchsaal des Museums erklingen lassen. Der Museumsraum für christliche Kunst, in dem das Konzert stattfindet, ist bekannt für seinen prächtigen spätmittelalterlichen Altar der Nikolaikirche zu Löbau sowie für die zahlreichen Heiligenfiguren und -bilder. Passend zu den ausgestellten Kunstwerken werden die Musikerinnen und Musiker von Consonare St. Petri ausgewählte Lieder und Instrumentalstücke darbieten. Sie präsentieren ihr Können auf einer Vielzahl von Instrumenten, darunter Klarinette, Oboe, Saxophon und Geige, und schaffen so ein eindrucksvolles Erlebnis für Augen und Ohren.

Weitere Informationen

Veranstaltungsart
  • Musik/Tanz
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Kinder
  • Familien
  • Gruppen
Eintritt
  • 7,00 Euro
  • ermäßigt 2,00 Euro
  • Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr
Kartenbestellung

Programm & Mehr zum Museum

Ausstellungen

Veranstaltungen

Lernen & Erleben

Veranstaltungsort

Das Bild zeigt eine Skulptur der gekrönten Jungfrau Maria mit dem Jesuskind auf ihrem Arm, umgeben von goldenen Strahlen und Engeln. Sie steht auf einer Mondsichel, in ein blau-goldenes Gewand gekleidet, vor einem reich verzierten, himmlischen Hintergrund.
Museum Bautzen – Muzej Budyšin
Kornmarkt 1
02625 Bautzen
Raum: Kirchensaal
Telefon: +49 3591 534933
E-Mail: museum@bautzen.de

Öffnungszeiten

  • April bis September
    Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 17.00 Uhr
  • Oktober bis März
    Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 18.00 Uhr

Besondere Informationen

Montags (außer an Feiertagen) sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Museum geschlossen.


    Weitere Informationen

  • teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot
  • Museumscafé
  • Kinderspielecke
  • Parkplatz