Veranstaltung

Museum Priesterhäuser

Familienführung im Museum Priesterhäuser

Herbstferienprogramm für Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Zwickau
Ausgewählter Termin der Serie: 21.10.2022 15.00 bis 16.00 Uhr

Darum geht es in der Veranstaltung

Die Priesterhäuser am Domhof sind sehr alt. Das älteste Priesterhaus wurde vor mehr als 750 Jahre gebaut. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch das Museum erfahren die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher noch sehr viel mehr, zum Beispiel wie in alter Zeit gegessen oder geschlafen wurde oder wie die Stadt Zwickau damals ausgesehen hat. Zum Schluss wirft die Familienführung noch einen kurzen Blick in die Sonderausstellung, die historisches Kunsthandwerk aus der Sammlung „Spitzner“ zeigt. Dieses öffentliche Herbstferienprogramm richtet sich an Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren.

Weitere Informationen

Veranstaltungsart
  • Für Kinder
  • Führung
Empfehlungen
  • Familien
  • Ferienprogramm
Eintritt
  • 7 Euro
  • ermäßigt 4.5 Euro
  • Voranmeldung erforderlich.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum Priesterhäuser
Domhof 5-8
08056 Zwickau
Telefon: +49 375 834551
E-Mail: priesterhaeuser@zwickau.de

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Sonntag
    11.30 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen

Das Museum öffnet an Feiertagen von 11.30 bis 17.00 Uhr. Schließtage: Karfreitag, Heiligabend, Silvester


    Weitere Informationen

  • teilweise behindertengerecht
  • Haltestelle
  • Verkaufsangebot
  • Museumscafé