Veranstaltung

Esche-Museum

Handarbeitstreffen für Kreative

Limbach-Oberfrohna
Ausgewählter Termin der Serie: 28.01.2023 13.00 bis 17.00 Uhr

Nächste Termine der Terminserie:
28.01.2023 13.00 bis 17.00 Uhr
  • Tisch mit Handarbeitsutensilien
Bild 1 von 1

Darum geht es in der Veranstaltung

Im Esche-Museum wird nicht nur an historischen Geräten und Maschinen gestrickt und gewirkt! Regelmäßig treffen sich im Museum auch Handarbeitsbegeisterte zum gemeinsamen Arbeiten und Kreativ-Sein. In geselliger Runde werden Tipps und Ideen ausgetauscht und sich auch schon mal gegenseitig bei kniffligen Techniken geholfen. Jeder bringt sein eigenes Handarbeitsprojekt mit. Dabei sind viele Techniken vertreten: Es wird gestrickt und gehäkelt, geklöppelt, gestickt und genäht, aber auch schon mal am Spinnrad gesponnen. Neu-einsteigerinnen und Neueinsteiger sind herzlich willkommen, auch Handarbeitsneulinge erhalten so manchen Rat beim Umgang mit Nadel und Faden.

Weitere Informationen

Veranstaltungsart
  • Vorführung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Gruppen
  • Mobilitätseingeschränkte
Eintritt
  • 4 Euro
  • ermäßigt 2 Euro

    Veranstaltungsort

    Tisch mit Handarbeitsutensilien
    Esche-Museum
    Sachsenstraße 3
    09212 Limbach-Oberfrohna
    Telefon: +49 3722 93039
    E-Mail: eschemuseum@limbach-oberfrohna.de

    Öffnungszeiten

    • Dienstag bis Mittwoch
      13.00 bis 17.00 Uhr
    • Donnerstag
      13.00 bis 19.00 Uhr
    • Freitag
      13.00 bis 17.00 Uhr
    • Samstag bis Sonntag
      11.00 bis 17.00 Uhr

    Besondere Informationen

    Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr.


      Weitere Informationen

    • teilweise behindertengerecht
    • Verkaufsangebot