Museum Schloss Rochsburg

Hinter den Kulissen

Lunzenau OT Rochsburg 04.06.2023 14.00 Uhr
  • Foto einer halb abgerissenen Innenwand, die den Blick freigibt auf dahinterliegende Räumlichkeiten im Dachboden von Schloss Rochsburg.

Darum geht es in der Veranstaltung

In geheimnisvolle Bereiche der Rochsburg abtauchen, die im öffentlichen Museumsrundgang nicht enthalten sind und noch auf ihre Restaurierung warten, kann man bei dieser Führung. Auch für diejenigen, welche die Rochsburg schon kennen, wird es so manch neue Entdeckung geben. In knapp einer Stunde sehen Sie das, was man sonst nicht sieht – wie zum Beispiel Dachböden oder auch Räume der ehemaligen Jugendherberge. Tickets sind im Online-Shop von Museum Schloss Rochsburg erhältlich.

• Führung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Familien
  • 10,00 Euro
  • ermäßigt 8,00 Euro
  • Vorverkauf: 10,00 Euro

Veranstaltungsort

Museum Schloss Rochsburg
    Schlossstraße 1
    09328 Lunzenau OT Rochsburg
    E-Mail: museum-rochsburg@kultur-mittelsachsen.de

• April bis Oktober
      Dienstag bis Sonntag
    • November bis März
      Dienstag bis Sonntag

Im Januar bleibt das Museum geschlossen. Für Gruppen ab 10 Personen öffnet das Museum nach Voranmeldung. Abweichende Öffnungszeiten können an Feiertagen und/oder bei Veranstaltungen möglich sein.

• Verkaufsangebot
    • Kinderspielecke