Museum Schloss Rochsburg

Hammerflügelkonzert

Mit freundlicher Unterstützung des Schlossvereins Rochsburg e.V. Lunzenau OT Rochsburg 22.06.2023 18.00 Uhr

Darum geht es in der Veranstaltung

Dank der Finanzierung aufwendiger Restaurierungsarbeiten des um 1840 von der Leipziger Firma Ziegler gefertigten Instruments durch den Schlossverein Rochsburg e.V., der vorab eine großzügige Spende eines Mitgliedes erhalten hatte, konnte der Flügel instandgesetzt werden. Der stark in Mitleidenschaft gezogene Holzkörper wurde durch den Restaurator Thomas Heinicke wieder hergerichtet, das Innenleben durch das Pianohaus Hofmann. Seit Februar 2021 strahlt der Ziegler-Hammerflügel in neuem Glanz im Biedermeier-Zimmer auf Schloss Rochsburg und wartet auf musikalische Vorführungen vor einem interessierten Publikum, das sich vom wieder erweckten Klang dieses besonderen Instrumentes überzeugen möchte. Das besondere an den Konzerten ist, neben dem einzigartigen Ziegler-Hammerflügel, deren Intimität. Pro Vorstellung gibt es exklusiv nur 25 Tickets. Schnell sein lohnt sich also, wer sich einen Platz sichern möchte.

• Musik/Tanz
  • Erwachsene
  • 15,00 Euro
  • ermäßigt 12,00 Euro
Kartenbestellung
  • Besucherservice
  • Telefon: 037383 803810

Museum Schloss Rochsburg
Schlossstraße 1
09328 Lunzenau OT Rochsburg
E-Mail: museum-rochsburg@kultur-mittelsachsen.de

• April bis Oktober
    Dienstag bis Sonntag
  • November bis März
    Dienstag bis Sonntag

Im Januar bleibt das Museum geschlossen. Für Gruppen ab 10 Personen öffnet das Museum nach Voranmeldung. Abweichende Öffnungszeiten können an Feiertagen und/oder bei Veranstaltungen möglich sein.

• Verkaufsangebot
  • Kinderspielecke