Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

Zeitumstellung mit dem Uhrmachermeister

Sonderführung Glashütte/Sachsen 26.03.2023 11.00 bis 12.00 Uhr
  • Ein Uhrmachermeister erklärt einer Besuchergruppe das Zifferblatt einer historischen Standuhr.

Darum geht es in der Veranstaltung

In der Nacht vom 25. auf den 26. März 2023 ist es wieder soweit: Die Uhren werden von Winter- auf Sommerzeit umgestellt. Am 26. März 2023 besteht für die Besucherinnen und Besucher des Uhrenmuseums die Möglichkeit, unseren Uhrmachermeister bei diesem Vorgang zu begleiten. Während der etwa einstündigen Führung wird gezeigt, welche Vorbereitungen dafür zu treffen sind und was bei der Umstellung der Zeit zu beachten ist. Darüber hinaus wird das Geheimnis gelüftet, warum zwei Großuhren im Museum nicht auf Sommerzeit umgestellt werden müssen. // Für die Teilnahme an der Führung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

• Führung
  • Für Kinder
Empfehlungen
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • Mobilitätseingeschränkte
  • 7,00 Euro
  • ermäßigt 4,50 Euro
  • Museumseintritt zuzüglich 2 Euro Führungsgebühr, vorherige Anmeldung erforderlich
Kartenbestellung

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

Veranstaltungsort

Deutsches Uhrenmuseum Glashütte
Schillerstraße 3a
01768 Glashütte/Sachsen
Raum: Treffpunkt: Foyer Telefon: +49 35053 4612102
E-Mail: info@uhrenmuseum-glashuette.com

• Mittwoch bis Sonntag

Führungen für große Gruppen sind nach Voranmeldung auch dienstags möglich. Über Sonderöffnungszeiten informiert das Museum auf seiner Website. Schließtage: 1.1., 24.12., 25.12., 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Haltestelle