Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden

Führung: Vogelsammlung

in Zusammenarbeit mit der Dresdner Seniorenakademie Dresden 26.05.2023 10.00 bis 12.00 Uhr
  • Foto eines auf einem Tisch stehenden präparierten männlichen Pfaus, im Hintergrund zwei historische Vitrinen mit einer Vielzahl ausgestopfter Vögel.

Darum geht es in der Veranstaltung

Weltweit sind heute mehr als 10.000 verschiedene Vogelarten bekannt. Tauchen Sie auf diesem Rundgang durch die Vogelsammlung der Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden in die Welt der Vögel ein! Entdecken Sie neben heute lebenden Arten auch Vogelarten, welche bereits ausgestorben sind.

• Führung

Dr. Martin Päckert

Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Gruppen
  • 3,00 Euro
  • Der Eintritt ist im Büro der Dresdner Seniorenakademie zu bezahlen.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden
Palaisplatz 11
Raum: A. B. Meyer-Bau Telefon: +49 351 81085304
E-Mail: dresden_fuehrungen@senckenberg.de

Während der Laufzeit von Sonderausstellungen kann der Ausstellungsbereich der Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden im Japanischen Palais von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.

Schließtage: 01.01., Karfreitag, 24.–26.12., 31.12.

• Haltestelle
  • Museumsshop