Museumsbahnhof Markersdorf-Taura

Ostern im Chemnitztal mit Meister Lampe und Modellbahn

Claußnitz OT Markersdorf 07.04.2023 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Foto eines als Osterhase verkleideten Menschen, der auf einer Wiese neben einem Baum kniet und ein mit Süßigkeiten gefülltes Oster-Nest hält.

Darum geht es in der Veranstaltung

Mit dem Aussichtswagen zum Osterhasen reisen Besucherinnen und Besucher der Chemnitztal-Museumsbahn von Karfreitag bis Ostermontag. „Ab morgens um zehn verlässt jede halbe Stunde der Osterhasenexpress unseren historischen Bahnhof Markersdorf-Taura für eine Fahrt zur Osterwiese“, lädt Friedrich Eppler von der Vereinsjugend der Eisenbahnfreunde Chemnitztal ein. „Auf die kleinen Fahrgäste wartet ein Oster-Nest mit einem süßen Frühlingsgruß am Endpunkt der Strecke – und vielleicht lässt sich auch der Osterhase sehen.“ Die Ausstellung des Markersdorfer Modelleisenbahnvereins öffnet zudem am Ostersonntag ihre Pforten im alten Getreidelager an der Ladestraße. Auch für hungrige Mäuler findet sich ein süßer oder herzhafter Happen im Museumsgelände.

• Für Kinder
  • Markt/Fest
  • Kinder
  • Familien
  • 5,00 Euro
  • ermäßigt 3,50 Euro
  • Eine Platzreservierung vorab per WhatsApp oder Telegram wird empfohlen.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museumsbahnhof Markersdorf-Taura
09236 Claußnitz OT Markersdorf
E-Mail: verein@chemnitztalbahn.de

• Sonntag

Das Museum öffnet auch am Karfreitag und am Reformationstag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ein Besuch ist nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

• Verkaufsangebot
  • Parkplatz