Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac

a wie ausflug

Mit Ritter Wiprecht durch das Mittelalter Chemnitz 18.06.2023 10.30 bis 11.30 Uhr
  • Auf dem Bild ist ein Kind in einer Ritterrüstung zu sehen. Im Huntergrund sind Exponate des Museums zu sehen.

Darum geht es in der Veranstaltung

Zweimal im Monat stellen wir euch und euren Familien eine wichtige Epoche der Archäologie vor. Dieses Mal geht es mit Ritter Wiprecht durch das Mittelalter. Am Ende jeder Führung gibt es eine Bastelaktion.

• Für Kinder
  • Führung
  • Kinder
  • Familien
  • Gruppen
  • Mobilitätseingeschränkte
  • 8,00 Euro
  • ermäßigt 5,00 Euro
  • Die Führung ist kostenlos. Sie zahlen den Eintritt in die Dauerausstellung + 1 Euro pro Person für Materialkosten. Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren haben im smac freien Eintritt. Anmeldung erforderlich bis 3 Tage vor dem Termin.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac
Stefan-Heym-Platz 1
Telefon: +49 371 9119990
E-Mail: info@smac.sachsen.de

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Schließtage: 01.01., 24.12., 25.12., 31.12.

Die digitalen Angebote des Museums sind rund um die Uhr auf der Website des Hauses unter „smac DIGITAL“ abrufbar.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot