Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Industrie:Kultur:Rallye

Entdeckt Glauchau NEU! Glauchau 16.07.2023 13.00 bis 16.00 Uhr
  • Auf dem Flyer sind zwei historische Schwarzweißfotos zu sehen, die Aspekte der Glauchauer Industriegeschichte zeigen, sowie zwei Fotos zur Rallye: eine Hand, die ein GPS-Gerät hält, und eine Familie, die sich an einem Tisch im Freien über das Roadbook unterhält.

Darum geht es in der Veranstaltung

Wer Glauchau auf ganz neue Art entdecken möchte, meldet sich an zur kostenlosen „Industrie:Kultur:Rallye“: Ausgestattet mit GPS-Gerät und einem Roadbook begeben sich die Teilnehmenden auf spannende Spurensuche zur Glauchauer Industrie- und Stadtgeschichte. Die Rätselfragen im Roadbook bieten zu jedem angelaufenen Punkt eine interessante Geschichte, Hintergrundinfos und/oder eine Anekdote. Nach einer kurzen Einführung auf dem Schlosshof von Schloss Hinterglauchau heißt es Rätsel lösen, Koordinaten eingeben und den aufgespürten Ort in Glauchau erkunden. So wird Bewegung an frischer Luft zur zeitgemäßen Stadtrallye! Und mit etwas Glück sammelt ihr so viele Punkte, dass euer Team am Schluss gewinnt... Für die Rallye solltet ihr drei bis vier Stunden Zeit einplanen und feste Schuhe tragen. Das Angebot ist für Gruppen und Familien mit Kindern ab 14 Jahren geeignet.

• Führung
Empfehlungen
  • Familien
  • Erwachsene
  • Gruppen
  • Freier Eintritt
  • Anmeldung erforderlich
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot