Museum Priesterhäuser

Von den Socken! – Wir basteln lustige Sockenpuppen

Öffentliches Sommerferienprogramm für Familien mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren Zwickau 18.07.2023 14.00 bis 15.30 Uhr

Darum geht es in der Veranstaltung

Zur Sonderausstellung „Die historische Puppentheater-Sammlung“ ist im Museum Priesterhäuser was los! Unterschiedlichste Marionetten und Handpuppen mit teilweise lustigen Kleidern und Zubehör entführen die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher in die bunte Welt des Puppentheaters. Ein kleines Stück dieser Welt soll den Gästen mithilfe einer Führung nähergebracht werden, bevor es im Anschluss kreativ weitergeht: Wir fertigen lustige Sockenpuppen, die danach an der kleinen Bühne im Museum ausprobiert werden können. Die jungen Puppenspielerinnen und Puppenspieler dürfen dabei Kurzgeschichten oder frei Erfundenes nachspielen. Die Hauptsache ist, alle haben Spaß an ihren Sockenpuppen! Hinweis: Bitte eigene Socken mitbringen. Alles andere Bastelmaterial wird bereitgestellt.

• Für Kinder
  • Führung
  • Kinder
  • Familien
  • 7,00 Euro
  • ermäßigt 4,50 Euro
  • Für dieses Programm ist eine Voranmeldung erforderlich.
Kartenbestellung

Museum Priesterhäuser
Domhof 5–8
E-Mail: priesterhaeuser@zwickau.de