Museum Priesterhäuser

Öffentliche Führung mit Vorstellung des Objekts des Monats Juli

Zwickau 19.07.2023 16.00 bis 17.00 Uhr

Darum geht es in der Veranstaltung

Beim Rundgang durch die historischen Priesterhäuser erhalten die Besucherinnen und Besucher spannende Einblicke in die Lebenswelt der Menschen im mittelalterlichen Zwickau. Während der Führung werden auch wichtige bauhistorische Details sowie interessante Zusammenhänge der Zwickauer Geschichte vorgestellt. Darüber hinaus wird im Rahmen der öffentlichen Museumsführung auch das Objekt des Monats Juli näher betrachtet. Dabei handelt es sich um einen besonders ausdrucksstarken, geschnitzten und bemalten Puppenkopf in der aktuellen Sonderausstellung „Die historische Puppentheater-Sammlung“. Als besonderes Highlight wird der Puppenspieler und langjährige Direktor des Zwickauer Puppentheaters, Heinrich Schulze, eine Marionette vorführen.

• Führung

Heinrich Schulze, Direktor des Zwickauer Puppentheaters

• Erwachsene
  • Familien
  • 7,00 Euro
  • ermäßigt 4,50 Euro
  • Für diese Führung ist eine Voranmeldung erforderlich.
Kartenbestellung

Museum Priesterhäuser
Domhof 5–8
E-Mail: priesterhaeuser@zwickau.de