Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Abwärts. Taschenlampenführung in den unterirdischen Gängen mit Schatzsuche

Ferienspaß für Königskinder Glauchau 12.07.2023 15.30 Uhr
  • Eine Frau und ein Jugendlicher mit Helm stehen in einem historischen Kellergang und schauen gespannt nach vorn.

Darum geht es in der Veranstaltung

Endlich ist es wieder soweit: Auch in den Sommerferien können kleine Entdeckerinnen und Entdecker mit Taschenlampe und Helm die herrlich kühlen unterirdischen Gänge unter dem Glauchauer Schloss erkunden. Eine Expertin/ein Experte steht bereit, um alle Fragen der kleinen und großen Gäste zu beantworten. Im Anschluss an den „Experten-Rundgang“ könnt ihr bei einer Schatzsuche in den unterirdischen Gängen euer Wissen und eure Orientierung unter Beweis stellen. Bitte feste Schuhe tragen und eine Taschenlampe mitbringen!

• Für Kinder
  • Führung
Empfehlungen
  • Kinder
  • Familien
  • Gruppen
  • Ferienprogramm
Eintritt
  • 5 Euro (Kinder) inkl. Schatzsuche, 3 Euro (Begleitpersonen); Voranmeldung erforderlich
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot