Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac

Verschwundene Gebäude

Chemnitz 01.06.2023 18.00 bis 18.45 Uhr
  • Auf dem Foto sieht man eine Hand, die ein Handy hochhält. Die App, die zu sehen ist, ist die App "Chemnitz.ZeitWeise". Im Hintergrund sieht man eine Straße.

Darum geht es in der Veranstaltung

Auf dem virtuellen Stadtrundgang reisen wir mit Ihnen „zurück in die Zukunft“: Erleben Sie mit unserer App „Chemnitz.ZeitWeise“, wie verschwundene Gebäude aus Chemnitz beziehungsweise Karl-Marx-Stadt durch Augmented-Reality, 3D-Modelle und Zeitzeugenberichte wieder auferstehen. Laden Sie sich die App vor der Führung kostenfrei auf Ihr Smartphone herunter. Wahlweise stehen Ihnen auch Leih-Tablets des smac gegen Pfand zur Verfügung. Hier gibt es mehr Informationen über die App.

• Führung
  • Erwachsene
  • Gruppen
  • Kognitiv Eingeschränkte
  • Freier Eintritt

Veranstaltungsort

Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac
    Stefan-Heym-Platz 1
    Raum: Treffpunkt an der Museumskasse Telefon: +49 371 9119990
    E-Mail: info@smac.sachsen.de

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Schließtage: 01.01., 24.12., 25.12., 31.12.

Die digitalen Angebote des Museums sind rund um die Uhr auf der Website des Hauses unter „smac DIGITAL“ abrufbar.

• teilweise behindertengerecht
    • Verkaufsangebot