Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg

Von Silber, Berggeistern und falschem Hasen

Freiberg 21.07.2023 10.00 bis 11.30 Uhr
  • Sommerliche Straßenansicht des historischen Museumsgebäudes mit verzierter Fassade

Darum geht es in der Veranstaltung

Die Tour durch die Freiberger Sagenwelt von der Altstadt zum Bergbaurevier im Osten der Stadt beginnt am Stadt- und Bergbaumuseum und endet auf der Bergbauhalde „Alte Elisabeth“. Eingeladen sind Ferienkinder von sieben bis zwölf Jahren.

• Für Kinder
  • Führung
Empfehlungen
  • Kinder
  • Familien
  • Ferienprogramm
  • ermäßigt 3,50 Euro
  • inklusive Sagenrätselheft
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg
Am Dom 1
09599 Freiberg
Raum: Treffpunkt ist am Museum. Telefon: +49 3731 20250
E-Mail: museum@freiberg.de

Aktuell werden das Museum und die Ausstellungen neu konzipiert und umgestaltet. Die Besucherinnen und Besucher erwarten bald interaktive Präsentationen zur Stadt- und Bergbaugeschichte. Die digitalen Angebote des Museums sind bereits jetzt rund um die Uhr unter www.museum-freiberg.de/programm/sbm-digital abrufbar.

• teilweise behindertengerecht
  • Haltestelle