Städtische Sammlungen Freital Schloss Burgk

Shakespeare komplett – stark verdichtet

Freital OT Burgk 24.06.2023 20.00 Uhr
  • Ein in rote Seidenrobe und grauen Stoffzylinder gekleideter Schauspieler schaut ausdrucksstark in seine geöffnete Hand, im Hintergrund sind zwei weitere Schauspieler zu erkennen, die ihn anblicken.

Darum geht es in der Veranstaltung

Ja, richtig: Da kommen drei Mann mit dem GANZEN Shakespeare! Nach 35 Jahren mit der europaweit einzigartigen Pferd-und-Wagen-Tour ausschließlich mit Shakespeare spürte die Dresdener Theatergruppe Spielbrett e.V. ein großes Bedürfnis nach mehr, und so unternehmen drei Spieler das Wagnis, das komplette Werk Shakespeares in nur 100 Minuten zu spielen, zu singen, zu benennen – mit allen Erfahrungen, die die Gruppe mit dem Meister gemacht hat. Wird es gelingen? Auf jeden Fall wird es unterhaltsam!

• Theater/Film
  • Erwachsene