Veranstaltung

Völkerschlachtdenkmal & FORUM 1813

Mitmachen! Briefe wie vor hundert Jahren

Leipzig
Ausgewählter Termin der Serie: 10.12.2022 10.00 bis 12.00 Uhr

Darum geht es in der Veranstaltung

Wer schon immer mal wissen wollte, was in einem Brief von vor 100 Jahren stand, ist hier genau richtig. Wir entziffern alte Handschriften und probieren sie selbst aus. Tusche und Siegelwachs dürfen nicht fehlen! Ein Spaß für die gesamte Familie.
Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Anmeldung sind möglich unter: 0341 241687142 oder besucherservice@voelkerschlachtdenkmal-leipzig.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsart
  • Für Kinder
Empfehlungen
  • Kinder
  • Familien
Eintritt
  • 5 Euro

    Veranstaltungsort

    Völkerschlachtdenkmal & FORUM 1813
    Straße des 18. Oktober 100
    04299 Leipzig
    Telefon: +49 341 2416870
    E-Mail: mail@voelkerschlachtdenkmal-leipzig.de

    Öffnungszeiten

    • April bis Oktober
      Montag bis Sonntag
      10.00 bis 18.00 Uhr
    • November bis März
      Sonntag
      10.00 bis 16.00 Uhr

    Besondere Informationen

    Schließtage: 24. und 31. Dezember


      Weitere Informationen

    • teilweise behindertengerecht
    • Haltestelle
    • Verkaufsangebot
    • Parkplatz