Manufaktur der Träume – Sammlung Erika Pohl-Ströher

Vun Manneln un Peremetten

Annaberg-Buchholz

• Das Foto zeigt ein original erzgebirgisches Räuchermannchen, geschnitzt aus Holz und bunt bemalt. Es ist die Figur eines historisch gekleideten Waldarbeiters, der, auf einem Baumstumpf sitzend, eine Brotzeit einnimmt und in der rechten Hand eine große Tasse hält.

Darum geht es in dem Angebot

Hobn Se unnere klane Manneln, Schwibbugn un Peremetten schu gesaahe? Naa? Mannichs blebt när bluß e Traam un itze gibt's ne Runde of arzgebargisch. E Ma oder ne Fraa, die sich in dan Zeich auskenne, derzählt eich ewos von dozemol un aah von heit. War unnere arzgebargische Mundartsprooch net verstiehe ka, dar mog e Dippel Kaffee trinken giehe. Fer uhiessche Leit könne mer aah e bissl Huchdeitsch. Amalden tut eich möglichst aanzeln, net alle of aamol!

• Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • 60 min
  • mind. 1, max. 20
  • Führung
Hinweis
  • Preis: 35,00 Euro pro Führung zuzüglich Museumseintritt. Unner Batschkastel härt of der Nummer 03773 19433, oder wennr epper schreibn wollt, noochert giehts neizeitlich mit ner Email: manufaktur@annaberg-buchholz.de.

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

Angebotsort

• Montag bis Sonntag

Sonderöffnungszeiten:
24. Dezember 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
31. Dezember 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
1. Januar 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Das Museum hat vier technische Schließtage pro Jahr, über die auf der Website des Hauses informiert wird.