Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

Rätselhafte Rabenauer Märchenwelt

Märchenausstellung zum Jahreswechsel

Rabenau 07.12.2014 - 22.02.2015

Eigentlich passen Märchen gar nicht mehr in unsere Zeit! Wer glaubt schon an solchen Unfug wie verzauberte Prinzen und Feen, die Wünsche erfüllen? Alles uncooler Quatsch. Außerdem - wer heißt schon wie ein Salat und wer hat heute noch ganz lange Haare oder gar Zöpfe? Das ist ja altmodisch! Doch gerade in der Weihnachtszeit spüren wir oft, dass die Märchen Jung und Alt begeistern und, dass wir alle viele Märchen kennen ... Aber, ist das eigentlich wirklich so? Sind wir heute noch märchenfest? Genau das können Sie bei uns im Stuhlbaumuseum testen, denn wir zeigen Ihnen nicht nur 13 (fehlerhafte!) Märchenszenen, sondern sogar "eingeweckte" Märchen und auch Märchen im Schuhkarton. Viele Kinder haben an den Ausstellungsstücken mitgearbeitet und sind gespannt, ob "ihre" Märchen erraten werden? Wir selbst sind gespannt, ob Sie, liebe Gäste, alle eingebauten Fehler in unserem Märchenland entdecken und freuen uns auf Ihren Besuch in der Ausstellung und eine lustige Märchen-Rätselzeit!

• 2.12.Pressemeldung

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden