Stadtmuseum Löbau

Löbau

Stadt. Land. Zusammenleben

Löbau Dauerausstellung

• Das Foto zeigt das Plakat zur Dauerausstellung „Löbau: Stadt. Land. Zusammenleben“ mit Informationen zu Eröffnungsdatum und Sponsoren.

Löbau – das sind die Stadt am Berg, der Messe- und Veranstaltungspark, das Haus Schminke, aber auch 800 Jahre städtisches Leben in der Oberlausitz. Die Dauerausstellung „Löbau: Stadt. Land. Zusammenleben.“ zeigt, welchen Weg die Stadt gegangen ist. Entdecken Sie Artefakte einer bronzezeitlichen Wallanlage, die Entwicklung einer Industriestadt aus einer kleinen, mittelalterlichen Stadt, Pumas und Musketiere in Löbau, den Löbauer Berg als Ausflugsziel Nummer Eins und einen Glaspokal als bedeutendstes Zeugnis für den Zusammenhalt der Städte der Oberlausitz. Die Ausstellung wird in zwei Teilen realisiert. Im Jubiläumsjahr 2021 wurde der erste Teil eröffnet.

Stadtmuseum Löbau
Johannisstraße 3–5