Ausstellung

Kraszewski-Museum

Volksrepublik Polen. Das Ende des Kommunismus

Photographien von Chris Niedenthal

Dresden 01.01.2010 - 09.05.2010

Darum geht es in der Ausstellung

Chris Niedenthal wurde 1950 in London als Sohn polnischer Eltern geboren. Seit fast 30 Jahren lebt und arbeitet er in Polen. Bis 1984 war er als Fotograf für die Zeitschrift Newsweek tätig, er dokumentierte u. a. die Geburtsstunde der "Solidarno" und den Kriegszustand in Polen. Seit 1985 arbeitet er als Fotoreporter für die Zeitschrift Time, für die er die Ereignisse in Osteuropa dokumentierte. Für sein Portrait von Janos Kadar erhielt Chris Niedenthal den "World Press Photo Award 1986".

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Kraszewski-Museum
Nordstraße 28
01099 Dresden
Telefon: +49 351 8044450
E-Mail: joanna.magacz@museen-dresden.de

Öffnungszeiten

  • Mittwoch bis Sonntag
    12.00 bis 17.00 Uhr