Leonhardi-Museum Dresden

Frank Höhler

Fotografie

Dresden OT Loschwitz 22.04.2023 - 18.06.2023

Frank Höhler, 1955 in Magdeborn bei Leipzig geboren, ist seit 1984 in Dresden als Fotograf präsent. Zunächst am Staatlichen Museum für Tierkunde, dann (neben seiner Ausbildung zum Fotografen an der Technischen Universität Dresden und dem Fernstudium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig bei – unter anderen – Arno Fischer) in seiner Arbeit für die Dresdner Philharmonie und verschiedene Verlage, immer auch im eigenen Auftrag. Nach seiner Ausstellung im Jahr 2020 im Stadtmuseum Dresden mit den Porträts von Dirigenten und Solisten zeigt das Leonhardi-Museum in seiner Fotografie-Reihe nun Porträts von Bildenden Künstlern und Dichtern, vorrangig aus Dresden. Aus Anlass der Ausstellung erscheint in Kooperation mit der Deutschen Fotothek an der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden ein Buch mit den Künstlerporträts.

Leonhardi-Museum Dresden
Grundstraße 26