Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Morgen Kinder wird’s was geben

Die Weihnachtsausstellung im Museum Schloss Hinterglauchau

Glauchau 25.11.2023 - 28.01.2024

• Von einer Drohne aufgenommenes Foto des historischen Schlosskomplexes im sommerlichen Abendlicht, umringt von einer Fülle von Laubbäumen

Noch bis zum 28. Januar 2024 können sich kleine und große Museumsgäste an der Weihnachtsausstellung „Morgen Kinder wird’s was geben“ erfreuen. Gezeigt werden vor allem Spielzeugklassiker aus den vergangenen 200 Jahren, darunter liebevoll gestaltete Puppenhäuser und Kaufmannsläden, Puppen und Blechautos, mechanisches Spielzeug und Modelleisenbahnen, Kasperpuppen und Baukästen, Brettspiele oder Figuren aus Holz. Eine weihnachtlich geschmückte Gartenbahn und verschiedene Mitmachstationen laden zum Verweilen in der Ausstellung ein. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt!

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.