Galerie am Domhof Zwickau

Michael Schulz „Inszenierung“

Kabinettausstellung

Zwickau 29.03.2020 - 10.05.2020

Michael Schulz wurde 1968 in Berlin geboren. Schon seit frühester Jugend beschäftigt er sich mit der Malerei. Nach acht Jahren im Förderstudio für Malerei und Grafik bei Prof. Dr. Karl Heinz Urban in Berlin folgten ab 1980 deutschlandweit zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Seit 1997 ist Michael Schulz freiberuflich als Künstler tätig. Sein Arbeitsfeld umfasst Auftragsarbeiten als Kunstmaler sowie die Bereiche Farbberatung und Raumgestaltung. Aktuell lebt und arbeitet er in Zwickau. In der Ausstellung im Kabinett der Galerie am Domhof präsentiert Michael Schulz Malereien, die auf poetische, ungewöhnliche und eindringliche Art Fragen an unser Verständnis von Ästhetik stellen und es herausfordern wollen. Dabei bedient sich der Künstler Mitteln, die von der anarchischen Übertreibung bis hin zu programmatisch klaren Zielen der Malerei reichen.

Galerie am Domhof Zwickau
Domhof 2
E-Mail: galerie@zwickau.de

• Dienstag bis Sonntag

Die Galerie öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 18.00 Uhr.

Schließtage:
Neujahr, Karfreitag, Heiligabend, Silvester